FAQ-Seite mit einer Kategorie verknüpfen

Schritt-für-Schritt-Anleitung
    Öffnen Sie den FAQ-Manager: Navigieren Sie im Adminbereich Ihres Shops zu FAQ Manager > Seiten.
    Wählen Sie die gewünschte FAQ-Seite: Klicken Sie auf die Seite, die Sie mit einer Kategorie oder Shopseite verlinken möchten.
    Scrollen Sie zum Block "Canonical URLs": In diesem Abschnitt finden Sie die SEO-Pfade für die verschiedenen Sprachversionen Ihrer FAQ-Seite.
    Wählen Sie den Verkaufskanal: Wählen Sie den Verkaufskanal aus, für den Sie die Verknüpfung erstellen möchten.
    Kopieren Sie den SEO-Pfad: Der SEO-Pfad wird unter dem ausgewählten Verkaufskanal angezeigt. Kopieren Sie den Pfad in Ihre Zwischenablage.
    Erstellen Sie die Kategorie:
  • Legen Sie im Shopware Admin eine neue Kategorie an.
  • Wählen Sie als Kategorietyp den Link.
  • Scrollen Sie zur Sektion Benutzerdefinierter Link.
  • Wählen Sie als Linktyp Extern.
  • Fügen Sie im Feld Linkziel den kopierten SEO-Pfad mit einem Slash davor ein.
  • Beispiel: /FAQ (für Standardsprache) oder /en/FAQ (für englische Sprache).
    Speichern Sie die Änderungen: Speichern Sie die Einstellungen der Kategorie oder Shopseite.

Hinweis:
  • Sie können den SEO-Pfad der FAQ-Seite jederzeit ändern. In diesem Fall müssen Sie die Verknüpfung in der Kategorie oder Shopseite aktualisieren.
  • Sie können mehrere FAQ-Seiten mit verschiedenen Kategorien oder Shopseiten verlinken.

Weitere Informationen: